tool24 - Der richtige Schritt für Deine Karriere

tool24 ist ein innovativer mittelständischer Softwarehersteller mit Produkten für den Personalbereich von Unternehmen. In der tool24 Inhouse-Agentur „dot24“ entwickeln wir für unsere Kunden attraktive Karrierewebseiten und unterstützen sie beim Aufbau eines wirksamen Personalmarketings und Employer Brandings.

Zu unseren nationalen und internationalen Kunden zählen sowohl erfolgreiche Konzerne und Unternehmensgruppen als auch kleinere Firmen. Über die von uns ins Leben gerufene gemeinnützige HUMANUS-Stiftung helfen wir benachteiligten Menschen in Form sozialer Projekte wie der Aktion Schulranzen.

tool24 bietet vielfältige Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, für Schüler, Absolventen und Berufserfahrene.

Eine werteorientierte Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein offener, ehrlicher Umgang miteinander gehören bei uns zur täglichen Zusammenarbeit. Neben verantwortungsvollen Aufgaben in einem sympathischen und motivierten Team, erwarten Dich Freiräume für eigene Ideen. Wir bieten Dir eine attraktive Vergütung, individuelle Förderung, moderne Arbeitsplätze und viele Extras.

Mache den ersten Schritt und werde auch Du Teil von tool24.

 

Schüler - Ausbildung/Studium: Dein erster Karriereschritt

Wir bieten Dir eine interessante und praxisorientierte Ausbildung bzw. ein DHBW-Studium mit vielseitigen Einblicken in unsere Fachbereiche wie z. B. IT, Marketing, Fachberatung/Kundenbetreuung und kaufmännische Verwaltung.

Du übernimmst von Beginn an eigenverantwortlich Aufgaben und wirst von uns fachlich und persönlich gefördert. Neben Deiner fachlichen Ausbildung erwarten Dich gemeinsame Firmenevents und Veranstaltungen mit unserem Team.

Lerne einige unserer Auszubildenden/Studenten kennen: Mitarbeiterporträts
Hier findest du die aktuellen Ausbildungs- und Stellenangebote

 

Berufserfahrene - Fach-/Führungskräfte: Dein nächster Karriereschritt

Bei tool24 kannst Du Dich auf vielfältige, spannende Aufgaben und Projekte, interessante Kunden und nette Kollegen/innen freuen. Du bekommst von Anfang an Verantwortung und Freiräume für Deinen Aufgaben-/ Projektbereich und kannst dich jederzeit mit Ideen und Verbesserungen einbringen.

Lerne einige deiner zukünftigen Kollegen/innen kennen Mitarbeiterporträts
Hier findest du die aktuellen Ausbildungs- und Stellenangebote

 

 

 

1 Blick - 4 Fragen...

... an das Unternehmen:

Claus Reutter (Geschäftsführender Gesellschafter)

 


1. Wofür steht tool24?

Für innovative webbasierte Software-Lösungen rund um den Erfolgsfaktor Mitarbeiter, die den Unternehmen helfen, die Vorteile der Digitalisierung effektiv zu nutzen. Außerdem steht tool24 für Kompetenz, Qualität und Verlässlichkeit sowie für einen partnerschaftlichen Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Mit unserer HUMANUS-Stiftung und der Aktion Schulranzen übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung für sozial benachteiligte Menschen.

2. Wie würden Sie das Arbeitsklima und dem Umgang untereinander beschreiben?

Wir pflegen einen von gemeinsamen Werten getragenen vertrauensvollen und offenen, fairen Umgang miteinander. Ein besonderes Merkmal dabei ist, dass wir uns alle duzen. Unsere Philosophie ist, dass man nicht nur arbeitet, sondern dass Arbeiten und Leben in einer gesunden Balance bleiben.

3. Wie nutzen Sie die Ideen und Potenziale Ihrer Mitarbeiter?
Gerade ein modernes Softwareunternehmen lebt von den Ideen und Potenzialen der Mitarbeiter. Bei uns kann man jederzeit seine Ideen aussprechen, einbringen und wenn sinnvoll: umsetzen. Wichtig dabei ist, dass wir eine Kultur offener Türen und immer ein offenes Ohr für die Ideen der Mitarbeiter haben. Potenziale von Mitarbeitern zu nutzen heißt zu erkennen, welche Stärken der einzelne hat, und ihn genau mit den Aufgaben zu betrauen, die zu seinen Stärken passen.

4. Was macht Ihr Unternehmen fit für die Zukunft?
Viele unserer Ideen und Innovationen umzusetzen, weiterhin marktreife, Nutzen stiftende Produkte zu entwickeln und viele neue Kunden für tool24 zu begeistern.

 

 

...an einen Mitarbeiter:

Kay (Anwendungsentwickler)

 


1. Was genau machst du bei tool24?

Ich arbeite gerade mit meinen Kollegen an einer innovativen webbasierten Software zur Digitalisierung der Personal-/Arbeitsprozesse, damit die Kommunikation und Organisation in Unternehmen vereinfacht wird.

2. Was schätzt du an tool24?
Was ich besonders schätze ist, dass man als Person hier akzeptiert wird wie man ist und sich nicht verstellen muss. Auch die lockere und familiäre Atmosphäre zwischen Kollegen und Vorgesetzten finde ich super.

3. Hast du die Möglichkeit deine Ideen bei tool24 einzubringen?
In nahezu allen Bereichen habe ich die Möglichkeit, eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge mit einzubringen und eigenverantwortlich zu arbeiten. Gerade bei der Softwareentwicklung kann ich meine Ideen voll einbringen.

4. Wie kannst du dich bei tool24 weiterentwickeln?
Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit kann ich mich durch die wechselnden und neuen Aufgaben stets weiterentwickeln. Des Weiteren haben wir Freitagnachmittags eine „Lerngruppe“, in der wir während der normalen Arbeitszeit die Möglichkeit bekommen eigenständig Themen zu bearbeiten, die einen persönlich interessieren und weiterbringen.