Leitbild & Werte

Ein Unternehmen ohne Menschen ist eine leblose und letztlich nutzlose Hülle. Gerade ein Softwareunternehmen lebt von der Innovationskraft und dem Teamwork der Mitarbeiter. Um dies zu gewährleisten, stellen wir das Team in den Mittelpunkt unseres Handelns und arbeiten an einem kollegialen Teamspirit innerhalb des Unternehmens.

 

Jeder Einzelne von uns gestaltet durch sein individuelles Verhalten seine ganz persönlichen Beziehungen zu Kollegen-/innen, Kunden, Partnern und Lieferanten – und erfüllt unser Unternehmen damit erst mit Leben.

 

Vertrauen & Miteinander

Durch Vertrauen und ein ehrliches Miteinander wachsen soziale Beziehungen, aus denen im Idealfall nicht selten tragfähige Freundschaften werden. Wir begegnen uns, unseren Kunden und Partnern auf Augenhöhe und denken nicht in hierarchischen Strukturen. 


Im Ergebnis entwickelt sich daraus eine erlebbare, offene Unternehmenskultur, die wir alle mitgestalten und für deren Ausgestaltung jeder Einzelne von uns Verantwortung trägt.


Diese Werte & Grundsätze sollen uns ein Leitbild dafür sein, von welchen gemeinsamen Werten wir getragen werden, welche Grundsätze uns allen wichtig sind und uns im täglichen Miteinander verbinden!